[Ichthux-devel] ichthux in Deutsch

Claude Paroz paroz at email.ch
Fri Nov 10 12:39:18 MST 2006

Le vendredi 10 novembre 2006 à 13:41 +0100, Peer Weyrauch a écrit :
> Hallo!
>
> Ich bin Gott dankbar, dass er mich über einige Ecken auf diese Webseite
> gebracht hat!
> Ich möchte gerne mithelfen, in dem ich z.B. in unserer Gemeinde Werbung für
> das
> christliche Linux mache, dabei gibt es aber ein großes sprachliches
> Hindernis!
> Wenige in unserer Gemeinde sind des Englischen mächtig, daher wird sich die
> Begeisterung in Grenzen halten. Ist eine deutsche Version in Arbeit?

Hallo Peer,

Normalerweise ist diese Liste auf English, aber ich kann ein *bisschen*
Deutsch, so will ich eine Antwort probieren.

Ichthux ist auf Kubuntu gebaut, so denke ich dass man ziemlich leicht
auf Deutsch installieren kann. Man muss noch die Sprachpakete
installieren (http://wiki.ubuntuusers.de/Erste_Schritte).
Nachher muss noch nachgeprüft, ob die individuelle Programme übersetzt
sind.

> Noch eine persönliche Frage: Ich benutze schon seit ein paar Monaten
> Kubuntu-Linux
> und war nun hocherfreut, dass es eine christliche Version gibt. Aber obwohl
> ich
> Linux schon seit einigen Jahren kenne und damit arbeite, fehlt mir einfach
> die
> Zeit mich so weit hineinzuvertiefen, dass ich alles was ich unter Windows
> problem-
> los kann auch unter Linux befriedigend zum Laufen bekomme...
>
> Wo bekomme ich gute deutschsprachige Hilfe für Kubuntu?

Die deutsche Ubuntu Community ist auf http://www.ubuntuusers.de/

Willkommen bei Ubuntu Land ;-)

Claude