[Ichthux-devel] ichthux in Deutsch

Peer Weyrauch peer.weyrauch at web.de
Fri Nov 10 05:41:00 MST 2006

Hallo!

Ich bin Gott dankbar, dass er mich über einige Ecken auf diese Webseite
gebracht hat!
Ich möchte gerne mithelfen, in dem ich z.B. in unserer Gemeinde Werbung für
das
christliche Linux mache, dabei gibt es aber ein großes sprachliches
Hindernis!
Wenige in unserer Gemeinde sind des Englischen mächtig, daher wird sich die
Begeisterung in Grenzen halten. Ist eine deutsche Version in Arbeit?

Noch eine persönliche Frage: Ich benutze schon seit ein paar Monaten
Kubuntu-Linux
und war nun hocherfreut, dass es eine christliche Version gibt. Aber obwohl
ich
Linux schon seit einigen Jahren kenne und damit arbeite, fehlt mir einfach
die
Zeit mich so weit hineinzuvertiefen, dass ich alles was ich unter Windows
problem-
los kann auch unter Linux befriedigend zum Laufen bekomme...

Wo bekomme ich gute deutschsprachige Hilfe für Kubuntu? Ich war ja schon von
der
Installation begeistert, wirklich fast so einfach wie mit Windows... Aber
bei der
Einrichtung von so mancher Soft- und Hardware hört die Freude wieder auf, da
man hier doch wieder einiges lesen und erforschen oder einfach wissen muss,
was
bei Windows eben nicht so ist....

Lange Rede kurzer Sinn, ich will nicht lange forschen, ich brauche
kurzfristige
konkrete Hilfe um ein paar Sachen ins Laufen zu kriegen, damit ich
irgendwann
vielleicht doch mal das Windows von der Platte fegen kann...

Gruß

Peer Weyrauch